Am Anfang ist das Wort…

“Das ist des Dichters wahre erhabene Kunst, dem Leser die Begebnisse, die er erzählt, so lebhaft vor Augen zu führen, dass ihm die Gegenwart und seine ganze Umgebung zu entfliehen scheint, und dass er nicht nur ein Kunstwerk empfindet, sondern über dessen klarer Natürlichkeit die Kunst vergisst und die Begebenheit miterlebt.”

Rainer Maria Rilke, (1875 – 1926)

Ein hohes Ziel, dem es nachzueifern gilt.
Viel Freude auf meiner Homepage

Jörg S. Gustmann, Autor

 

 

 

Erwachsene

Die Lanze des Schicksals
Sie gilt als eine der mächtigsten und geheimnisvollsten Reliquie der Menschheit: die heilige Lanze, mit der ein römischer Soldat Jesus in die Seite stach. Knapp 2000 Jahre nach der Kreuzigung findet der machthungrige Investmentbanker Richard Schneider in den Tagebüchern seines Vaters rätselhafte Hinweise auf den Verbleib der Lanze. Er macht sich entschlossen auf die Suche – und schreckt dabei auch vor kaltblütigem Mord nicht zurück. Es beginnt eine atemberaubende Jagd um die Welt, ein gieriges Drängen nach der Quelle göttlicher Macht. 
Broschiert 527 Seiten
Verlag: Brendow (März 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865061621
ISBN-13: 978-3865061621
Größe und/oder Gewicht:18,4 x 12 x 4,2 cm
Die Akte John Fowley
… ist ein Mystery-Thriller und möglicherweise nichts für schwache Nerven. Er handelt von Engeln, Guten wie Bösen, von der Ursache menschlichen Leids und von Gottes Souveränität in dem Kampf um das menschliche Herz.Die täglichen Nachrichten zeugen von einer Welt, in der beileibe nicht alles in Ordnung ist. Was dagegen zeitgleich in der unsichtbaren Welt geschieht, bleibt uns verborgen und wahrscheinlich ist das auch gut so. In meinem Roman habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen, den Blick in jene Welt frei zu geben, wie sie womöglich aussehen könnte … 
Inhalt

Der New Yorker Unternehmer John Fowley gerät ins Visier diverser Mächte, die seine metallverarbeitende Firma unter ihre Kontrolle bringen wollen. Er ahnt nicht, welche internationale Tragweite ein Erfolg dieses Übernahmeversuchs hätte, noch macht er sich ein Bild davon, wem er alles im Wege steht.
Erst langsam beginnt Fowley auch die Dimension der geistlichen Welt zu erahnen und wird Zeuge des darin tobenden Kampfes, den sich wehrhafte Engel im Auftrag des Höchsten gegen den großen Verführer und seine niederträchtige Gefolgschaft im Kampf um das Herz eines jeden Menschen liefern.
“Der absolut packende Debütroman von Jörg Gustmann, der die Ebenen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt zu einer fesselnden Story verwebt wie Peretti zu seinen besten Zeiten!”

Taschenbuch:
336 Seiten
Verlag: D & D Medien; Auflage: 1., Aufl. (10. November 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3932842790
ISBN-13:978-3932842795

Briefe von Herrn G.
Mysteriöse Briefe von einem Unbekannten landen auf geheimnisvolle Weise auf dem alten Dachboden bei der zwölfjährigen Anna. Sie sind immer nur unterzeichnet mit G. Das neugierige Mädchen lässt sich auf das Geheimnis dieser Briefe ein und beginnt die Welt mit neuen Augen zu sehen. Doch leider scheint sie die Einzige zu sein, die nicht an ihrer Echtheit zweifelt. Alle Menschen, die ihr wichtig sind, glauben, dass diese Botschaften ihrer Fantasie entspringen, bis eines Tages ein Wunder geschieht …
Gott als humorvoller Briefschreiber: Er tröstet nicht nur das Mädchen in der Geschichte, sondern auch uns, die Leser.”

Titus Müller, Schriftsteller
In allen Kapiteln schimmert ein positives Gottesbild hindurch, ohne aufdringlich zu wirken. Ein sehr lesenswertes Buch.”

Albrecht Gralle, Schriftsteller und Theologe


Gebundene Ausgabe:
200 Seiten
Verlag: Scm Hänssler; Auflage: 1., Aufl. (17. September 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 377514594X
ISBN-13:978-3775145947

 

Eine ungewöhnliche Mordserie erschüttert Hamburg. Fünf Menschen, die 70 Jahre zuvor in einem Lebensbornheim der SS zur Welt kamen, werden einer nach dem anderen ums Leben gebracht. Zwei Jahre zuvor waren sie Teilnehmer eines medienwirksamen Prozesses, in dem nicht nur der Kampf um Identität und Anerkennung im Vordergrund stand, sondern auch ein Erbe stattlichen Ausmaßes.

Kommissar Martin Pohlmann, nach zweijähriger Auszeit und erfolgloser Burn-Out-Therapie zurück in Hamburg, nimmt die Ermittlungen in einer Anstalt für psychisch kranke Menschen auf. Die Spur führt zu zwei hochbetagten Nazis, die bereits seit 60 Jahren hätten tot sein müssen: verurteilt und hingerichtet als Kriegsverbrecher und Massenmörder.

Kann Kommissar Pohlmann den Serienmörder stoppen und wird die Justiz am Ende für Gerechtigkeit sorgen?

»Rassenwahn« führt den Leser in die Abgründe menschenverachtender Gesinnungen. Ein Gegenwartsthriller mit historischem Bezug, aktueller denn je.

„Sie mögen denken, es sei bereits genug über den Krieg und seine Täter und Opfer geschrieben worden. Seien Sie versichert: Ohne diesen Roman wäre die Aufzählung nicht vollständig.“

 

Broschiert: 566 Seite
Verlag: Gmeiner; Auflage: 1., Aufl. (9. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839213320
ISBN-13: 978-3839213322
 
Schattenmächte 

Einmal im Jahr treffen sich hochrangige Persönlichkeiten hinter verschlossenen Türen, um in aller Abgeschiedenheit über das Weltgeschick zu verhandeln. Sie nennen sich ›Bilderberger‹ und scheinen die eigentlichen Drahtzieher hinter entscheidenden politischen Beschlüssen zu sein. Durch sie werden Präsidenten ein- oder abgesetzt, Bundeskanzler ernannt oder nach ihrer Amtszeit auf lukrative Beraterposten verbannt. Ihr oberstes Ziel ist die Sicherung des materiellen Wohlstands und die totale Kontrolle über alle Erdenbürger. Zu diesem Zweck soll nun ein wissenschaftliche Revolution zur Anwendung kommen: die Implantation eines Intrakutanchips, mit dessen Hilfe jeder Mensch an jedem Ort aufzuspüren sein wird. Überdies speichert der Chip personenbezogene Daten.
Zwei Morde geschehen in Hamburg, die zu Beginn scheinbar nichts miteinander zu tun haben: Der Sohn des Polizeipräsidenten wird tot in der Hamburger Außenalster gefunden. Er hatte die Aufgabe, die Einführung des Überwachungschips voranzubringen, der allen EU-Bürgern implantiert werden soll. Dann wird die Stadt durch ein Bombenattentat erschüttert, bei dem der Verteidigungsminister ums Leben kommt.
Inoffiziell ermittelt Kommissar Martin Pohlmann zum Tode von Klaus Schöller und kommt auch dem Mörder des Verteidigungsministers auf die Spur.

“Mit diesem Roman katapultiert sich der Autor Jörg S. Gustmann endgültig in den Olymp der internationalen Thrillerschreiber! Robert Ludlum wäre begeistert. Ich bin es definitiv!”    Heike Wulf, Literaturkritikerin

Außergewöhnlicher Hamburg-Krimi. Mysteriös und spannend mit internationalem Format!

·  Broschiert: 570 Seiten

·  Verlag: Gmeiner; Auflage: 1 (1. Juli 2013)

·  Sprache: Deutsch

·  ISBN-10: 3839214254

·  ISBN-13: 978-3839214251